Fotografie

Eine langjährige Begeisterung hege ich für die Fotografie bzw. genauer die Makro-Fotografie. Ich habe daran gefallen gefunden, das Augenmerk auf die kleinen Dinge in einem großen Ganzen zu richten. Durch das Betrachten der Motive aus der Nähe, wird klar, dass sich nichts in der Welt gleicht.
Aus der Ferne sieht eine Tomate wie jede andere Tomate aus. Doch wenn man nah genug dran ist, dann erkennt man die feine Maserung der Oberfläche und den Farbton der sich von Tomate zu Tomate unterscheidet. Es sind die winzigen Einzelheiten eines Objektes die es einmalig machen. Und das fasziniert mich.

Die Bilder habe ich mit meiner in die Jahre gekommen Canon EOS 1000D und meinen sehr guten Kameraobjektiven gemacht. Obwohl die Canon kein Spitzenmodell ist bzw. war, nutze ich sie auch noch heute. Es lassen sich damit wirklich beeindruckende Aufnahmen machen. Aber schaut am besten selbst.

zu den Fotobeiträgen

 

Weitere Fotoalben könnt Ihr auch in meinem Google+ Account betrachten.

Fotograf und Webdesigner aus Berlin